× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Produkt-Layout nur für 1 Kategorie ändern

  • Posts: 19
  • Thank you received: 0
2 years 11 months ago #332422

-- HikaShop version -- : 4.4.1
-- Joomla version -- : 3.9.26
-- PHP version -- : 7.4
-- Browser(s) name and version -- : Moz. Firefox 88 64bit

Hallo,
als fast-Neuling in Punkto Hikashop habe ich einige Fragen:

1.) Ist es möglich, das Layout der Produktseite nur für eine Kategorie zu ändern, oder wirkt sich eine Layout-Änderung auch auf alle Produkte aus?
2.) Für die Kategorie 'Fine Print Art' möchte ich das Layout wie in bild1-korrigiert. Bild-original zeigt das derzeitige Layout. Hier ist rechts oben die Stückzahl, unterhalb der Button 'In den Warenkorb'. Ich möchte, das rechts oben die Kurz-Beschreibung ist und unter dem Thumbnails die Stückzahl-Angabe und den Butten 'In den Warenkorb' und darunter die ausführliche Beschreibung.
Ist das möglich?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Manfred Spirk

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
2 years 11 months ago #332431

Hi,

das sollte kein Problem sein. Falls die Produktseiten-Layouts so nicht schon existieren, wirst du sie erstmal per Layout-Override und ggfs. Custom CSS erstellen müssen ( www.hikashop.com/support/documentation/1...ize-the-display.html ).

Du wirst dann eines davon als Default = Standard definieren wollen: www.hikashop.com/support/documentation/5...html#display_product - siehe "Layout on product page" da im Screenshot.

Dann kannst du die "Ausnahme-Kategorie" editieren und da, ebenfalls unter "Layout on product page", das alternative Layout wählen: www.hikashop.com/support/documentation/1...form.html#additional


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 19
  • Thank you received: 0
2 years 11 months ago #332590

Vielen Dank für rasche Antwort. Für Deine Ausführungen reichen aber meine CSS und Php Kenntnisse vermutlich nicht aus. Ich habe aber schon angefangen mich durchzuackern.
Jedoch: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber einige Anpassungen sind mir schon gelungen.
LG
Manfred Spirk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
2 years 11 months ago #332592

Tja, soweit mir bekannt, wird niemand mit solchen Kenntnissen geboren, haha... heißt also entweder lernen (und evtl. mit Fehlern leben) oder, falls deine Zeit anderweitig besser verwendet werden kann, an Fachmann/-frau delegieren.

Meld dich per PM falls du weitere Hilfe brauchst.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 19
  • Thank you received: 0
2 years 11 months ago #332603

Vielen Dank für dein Angebot, ich werde gelegentlich darauf zurückkommen (müssen). Mit Firebug oder WebDeveloper eine Klasse heraussuchen und ändern funktioniert ja teilweise, aber ich möchte ja auch die Zusammenhänge verstehen um nicht auf einer anderen Stelle einen Fehler zu produzieren.
Liebe Grüße
Manfred Spirk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.071 seconds
Powered by Kunena Forum