× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Versendungsnummer den Kunden beim Status "Versendet" mit senden!

  • Posts: 5
  • Thank you received: 0
3 years 11 months ago #319450

-- HikaShop version -- : 4.3.0
-- Joomla version -- : 3.9.18
-- PHP version -- : 7.3.18

Hallo Freunde,
ich bin neu hier und taste mich langsam an dem Hikashop Starter, um zu testen was alles damit geht und hätte dabei eine Frage an euch.
Gibt es die Möglichkeit, wenn man den Status auf "Versendet" gestellt hat, eine manuelle Mitteilung zu schreiben, ich würde gern auch die DPD Versendungsnummer den Kunden gleichzeitig mitteilen, mit der Mail die bei der Statusumstellung auf „Versendet“ von mir gestellt wird und versendet wird?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :)
Viele Grüße
Nikos

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
3 years 11 months ago #319640

Hi,

ich seh deinen Post hier jetzt erst (die Email-Benachrichtigung kam mal wieder erst Tage später).

Aber so wie's aussieht, hat dir Nicolas ja schon im anderen Thread geantwortet: www.hikashop.com/forum/install-update/89...ndet-mit-senden.html

Dem sei noch hinzuzufügen, dass die Lösungswege, die er da vorschlägt, in Starter- und Essential-Version die einzig möglichen sind.
In der Business-Edition könntest du auch ein benutzerdefiniertes Feld des Typs "order" anlegen, so dass es nur dir im Backend zur Verfügung steht und ansonsten nur in der Email angezeigt wird. Da ließe sich dan z.B. Tracking URL oder ähniches eintragen.

(In der Zukunft bitte keine Doppelposts mehr -- danke.)


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.067 seconds
Powered by Kunena Forum